DAWN OF THE REPLICANTS

The Singles - Bust The Trunk CD

Ihr fünftes Album "Fangs" hatte ich bereits in #666 entsprechend gewürdigt, nun legen DOTR einen drauf, indem sie die schönsten Momente ihrer 10-jährigen Bandgeschichte und 20 Singles als Compilation veröffentlichen.

Beim Hören der insgesamt 22 Songs, darunter die großartigen Ohrwürmer "Essence of Maureen" und "Oh, bumblebee", bleibt nur eins zu wiederholen: bei den fünf Musikern muss es sich um Menschen mit Humor und Sinn für Skurriles handeln.

Während andere Band verbissen einen Stil ansteuern, fahren DOTR einfach drauflos: aus der Garage in die 70s und dann durch 80er-Jahre-Rock/Pop/Punk/Wave bis sich die Spur verliert. Es ist alles dabei, und wem das nicht reicht, der kann sich noch die beiliegende Bonus-DVD "Bust Your Peepers" mit über 100 Minuten Spieldauer zu Gemüte führen.

10 unveröffentlichte Videos sowie die beiden Dokumentationen "The East West Years" und "Behind The Scenes At SxSW" mit Live-Aufnahmen und Interviews runden diesen gelungenen Querschnitt einer ungewöhnlichen Band ab.

(75:10) (8)