20BELOWS

Headaches And Moodswings CD

Die 20BELOWS waren mir bisher nur vom "European Poppunk Virus Vol. 2" und einem APERS-Tributesampler bekannt, aber jetzt legen die Dänen ihren ersten Longplayer vor. Ganze 13 Songs sind drauf, die für Fans von SCREECHING WEASEL, QUEERS und natürlich den RAMONES die absolute Vollbedienung bieten und sich auch hinter europäischen Größen wie den APERS oder SONIC DOLLS nicht zu verstecken brauchen.

Musikalische Überraschungen braucht man natürlich nicht erwarten, aber wer will das schon?! Okay, ein bisschen variabler hätte man das Songwriting schon gestalten können, aber auch so gibt es von den Kopenhagenern schmissige Songs mit guten Gitarren- und Gesangsharmonien.

Und obwohl alle Lieder - ganz getreu dem Albumtitel - über gebrochene Herzen und die damit verbundenen Begleiterscheinungen handeln, ist diese Platte doch eine durchgehend Spaß machende Angelegenheit.

(32:28) (7)