FILMS

Don't Dance Rattlesnake CD

Es heißt, das Album sei so kompakt, dass Warner der Band sofort einen Vertrag angeboten hätte. Kompakt ist für mich, wenn ich viele gute Songs in einer Zeit vor vielleicht knapp 30 Minuten zu hören bekomme und mich mindestens an die Hälfte mit einem guten Gefühl zurückerinnern kann.

Was ist denn nun das Gegenteil von kompakt? Das Unwesentliche zusammengepackt? Oder groß, klobig und nicht so interessant, dass man es sich auf seinen mp3-Player drauf tun würde? Die Band kommt aus den Südstaaten, ihre Musik ist irgendwo zwischen einer mittelmäßigen Britpop-Band anzusiedeln, die sich einen Pete Doherty-Verschnitt in die Band geholt hat, um den Mädels ein wenig einzuheizen.

Man munkelt, sie seien schmutzig und wild, ich würde sie eher als rein und irgendwo in der Mitte mit ihrer Kreativität steckengeblieben bezeichnen. Man versucht zwar, sich stark an den Größen der 60er zu orientieren, aber ist anscheinend ein wenig vom Weg abgekommen, als man sich der lokalen London-Bands zu sehr angenommen hat - hier scheint das ja ziemlich leicht zu sein mit der Art von Massenmusik, vor allem mit dem Label im Rücken.

Erinnern mich ein wenig an SUGARPLUM FAIRY, das Anhängsel von anderen ... Scheiße, bin ich gemein. Aber was soll's, die Platte funkt halt nicht. (5)