CUMSHOT

Party Thieves CD

Mit einem reichlich holprigen ersten Song, den ich wahrlich in keine Schublade stecken kann, beginnt diese Platte - und das hätte fast dazu geführt, dass ich sie ausgemacht hätte. Was allerdings ein Fehler gewesen wäre, denn schon das zweite Lied ist ein sehr angenehmer und schneller Rocksteady.

Und schneller Reggae und Rocksteady mit eingängigen Melodien und teilweise jazzigen Passagen oder Ausflügen in den Ragtime sowie vereinzelten eingestreuten Punkrock-Parts prägen dann auch den Rest der Platte.

Die ruhigen Lieder und schnellen Songs bilden ein angenehmes Zusammenspiel, das zwar nicht wirklich herausragend ist, aber Spaß macht. Der deutschsprachige Song "Das Boot" erinnert sogar etwas an SUPERSKANK, nicht nur wegen seines guten politischen Textes.

In Gedanken wünscht man sich beim Hören auf jeden Fall auf die Tanzfläche bei einem Konzert von CUMSHOT (was übrigens ein ziemlich dusseliger Name ist ...), um direkt mehrere T-Shirts durchzuschwitzen.

Schöne Platte, alles in allem, und das Cover ist echt toll gestaltet. (56:04) (7)