REEL BIG FISH

Our Live Album Is Better Than Your Live Album 2CD+DVD

Auf Live-Platten steh ich eigentlich gar nicht, auf REEL BIG FISH hingegen eigentlich schon. Und wenn man deren reguläre Alben kennt und auch mal auf einem Konzert war, ist diese Platte eigentlich nicht von großem Nutzen.

Wer die Band aus Kalifornien allerdings kennen lernen möchte, dem sei diese dicke Box empfohlen, denn es ist fast jeder wichtige Hit vertreten, die Qualität ist super und es nerven kaum unnötige Ansagen oder übermäßige Aufnahmen des Publikums zwischen den Songs.

Man hat also relativ ungetrübte Hörfreude. Somit kann man diese Doppel-CD eigentlich eher als eine Art Best-Of sehen, die natürlich auch einige der klasse Coversongs enthält, für die REEL BIG FISH ja berühmt sind ("Boys don't cry", "Talkin' bout a revolution" oder "Take on me").

Fans brauchen das Teil hier aber wahrlich nicht, so sie nicht eine umfassende Compilation haben wollen, auf der - wie bei sowas üblich - dann natürlich doch wieder einige der persönlichen Lieblingssongs fehlen.

Und eigentlich niemand - ob nun Die-Hard-Fan oder Band-Kennenlerner - wird die beigefügte DVD benötigen. Die darauf enthaltenen Live-Aufnahmen haben zwar guten Sound, sind ansonsten aber total langweilig.

Und die Interviews hab ich nur ein paar Sekunden ertragen, so dröge sind sie. (61:47/62:05)