BIKINI MACHINE

Daily Music Cookin' With ... CD

Dass die Formel Sixties-Mod-Beat plus elektronische Spielereien charttauglich ist, hat ja schon das FRANK POPP ENSEMBLE bewiesen. BIKINI MACHINE aus dem französischen Rennes haben einen ähnlichen Ansatz gefunden, und es sollte nicht wundern, wenn auch für sie mit dem dritten Album endlich etwas vom großen Kuchen des Erfolges im Musikbusiness abfällt.

Denn ihre Mischung aus Soul, fuzzigem Sixties-Garage und Sampler-Zaubereien ist einfach umwerfend charmant, elegant, tanzbar und stilbewusst. Von einer Gainsbourg-ähnlichen Nummer wie "La pharmacie anglaise" zu "The pawn", welches klingt wie Larry Williams auf Acid, erstreckt sich das Soundspektrum der Maschinisten.

Dabei sind zwar allerhand Zitate vorhanden, allerdings vermeiden sie geschickt jegliche Klischeehaftigkeit. Produziert wurden sie dieses Mall von Ian Caple, der bereits TRICKY oder die TINDERSTICKS unter seinen Fittichen hatte.

(8)