REDONDO BEAT

When The Day Turns In Tonight CD

Schon der selige Rocco Clein wurde nie müde, Lobeshymnen auf die kaputt-psychotische JSBX-Soundalike-Vorgängerband MUCUS 2 zu singen. Und er hatte gar nicht mal Unrecht, das war schon feinster Debilo-Noise-Blues.

REDONDO BEAT, das neue Projekt von MUCUS 2-Drummer Roman Aul rockt ähnlich, aber doch etwas konventioneller, hier sind die Stones ganz wichtige Referenzpunkte. Auf "When The Day ...", dem zweiten Album, hat Roman wieder alles komplett im Alleingang aufgenommen, und dafür swingt es schon ganz passabel.

Kein Wunder, dass sich mit Frank Popp ein neuer Förderer aufgetan hat, der RB direkt als zweite Veröffentlichung seines TV Eye-Labels herausgebracht hat. Wenn die Platte dann mit kompletter Bandbesetzung auf deutschen Bühnen präsentiert wird, sollte man sich frühzeitig um Stehplätze vorne am Bühnenrand bemühen, aber keinesfalls zu weit von der Theke entfernt.

Es wird sich lohnen. (7)