SACRED SAILORS

Golden Dawn CD

Mit dem zweiten Album in ihrer fünfjährigen Karriere meldet sich die Göteborger Garagerock-Hoffnung SACRED SAILORS zurück. Und Mann, sie sind gut geworden, es könnte für Teenie-Schwärme wie MANDO DIAO eng werden.

Denn man muss es mal deutlich sagen, das Material der Seemänner ist deutlich stärker und vielseitiger als das der großschnäuzigen Everybody's Darlings. Zwar macht der quäkende Roky Erickson-Gesang des Leadsängers mich stellenweise ein wenig strubbelig, aber es wird so schön druckvoll durch die phantasievoll arrangierten Songs gebrettert, dass es eine wahre Freude ist.

14 Songs, null Füller, jeder einzelne kann töten. Alten Haudegen wie GRAND FUNK und Bob Seeger wird ehrfurchtsvoll Reverenz erwiesen, auch Zeitgenossen wie THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES oder die FLAMING SIDEBURNS sind Inspiration und Brüder im Geiste.

Zeitgenössischer Schwedenrock mit einem Auge in der Vergangenheit und trotzdem fest im Hier und Jetzt der aktuellen Garage-Szene.verwurzelt. Prima Album, probiert's mal aus, ihr werdet es nicht bereuen! (8)