ARMY OF ME

Rise MCD

Erst fünf veröffentlichte Songs und schon 14.000 Freunde auf myspace.com - kein Zweifel, diese Band kommt aus Amerika. Genauer gesagt, aus Washington, DC. ARMY OF ME sind mit einem aufregenden Bandnamen gesegnet, leider spielen sie unspektakulären Indierock.

Leicht erfüllen sie dabei die Qualitätsstandards, derer es bedarf, um in die gut sortierte Plattensammlung der Soziologiestudenten von heute aufgenommen zu werden. Doch geben sich ARMY OF ME auf ihrer Debüt-EP "Rise" ganz und gar nicht kämpferisch, eher suchen sie in der Ruhe ihre Kraft.

Ob sie die dort finden? Von Aufbruch jedenfalls oder gar einer "Erhebung" ist nichts zu spüren. Umso intensiver wird der Hörer dieser Songs von der Langeweile gepackt, und sie ist es, die diese Art von Indierock so traurig macht.

(19:59) (4)