37 STABWOUNDZ

A Heart Gone Black CD

Im Jahr 2001 startete Ex-BORN FROM PAIN-Gitarrist Servé Olieslagers diese Band, die sich, eben genau wie BFP den harten Klängen verschrieben hat und eine fulminante Mischung aus Metal, Hardcore und ordentlichen Rock-Anleihen zu einem feinen Album verbunden hat.

Gerade die Rockelemente lockern den harten Sound angenehm auf und machen Platz für eine eigene Note. Besonders "Praise turns to revolt" und "Killing the drama" wissen zu gefallen und die tiefe Singstimme von Sänger Mike Scheijen, erinnert mich in manchen Momenten an Phil Anselmo, wenn er bei DOWN singt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte schnellstens mal bei "A Heart Gone Black" reinhören, auf der Homepage der Jungs stehen zwei Songs vom aktuellen Album und zwei vom Debütalbum "Embrace Solitude" bereit, welches 2004 noch auf Garden Of Exile erschien, bevor man mit dem aktuellen Release bei Gang Style Records eine neue Labelheimat gefunden hat.

(38:48) (7)