SINCE THE FLOOD

No Compromise CD

STF geben mit "No Compromise" ihren Labeleinstand bei Metal Blade Records, nachdem das Debütalbum "Valor And Vengeance" auf Ironclad Recordings, dem Label von UNEARTH Frontmann Trevor Phipps erschienen war.

Und da kommen wir auch schon in die richtige Richtung: ebenso wie UNEARTH und KILLSWITCH ENGAGE kommen STF auch aus Massachusetts und befinden sich mit genannten Bands auch in guter Gesellschaft.

Ihre Metalcore-Interpretation hat zwar mit der Melodiösität von KE wenig gemein, steht aber offen zu ihren Hardcore-Wurzeln und wird so Fans beider Lager gleichermaßen gefallen. Am ehesten kommen mir noch FULL BLOWN CHAOS als Referenz in den Sinn, um den wuchtigen Sound der Newcomer zu beschreiben.

Nichts wirklich Neues also, aber die gute Produktion tut ihr übriges zum Sound und somit ist der Hörspaß auch nach mehreren Durchläufen immer noch garantiert, auch wenn die Gesamtlänge des Albums doch ruhig länger hätte ausfallen können.

(31:48) (6)