SKARMENTO

Musica Anti Sistema CD

Es gibt Momente, in denen einem schmerzlich bewusst wird, wie wichtig es ist, mehrere Sprachen zu sprechen. Im vorliegenden Fall der spanischen SKARMENTO gefällt mir zwar der lockere, melodische Punkrock des Quartetts, aber leider verstehe ich von den abgedruckten Texten im Booklet kein Wort.

Aber spätestens nach mehreren Hördurchläufen macht sich ein Gedanke ganz breit in meinem Kopf: Who cares? Wenn die Jungs live genauso viel Spaß machen wie hier auf CD, dann sind die einzelnen Worte auch egal und alle sprechen wieder die gleiche Sprache im Pit.

Oder etwa nicht? Auf jeden Fall ist dieses Album ein echter Anreiz, mal einen entsprechenden VHS-Kurs zu besuchen, um dann bei Gelegenheit doch mal mitsingen zu können ... Ach ja, wem das jetzt zu wenig Info über die Band war, dem sei dann ein Hördurchlauf empfohlen, wenn man auf jegliche Art von Melodycore steht und Bands vom Schlage PENNYWISE, ALL oder THE UNKNOWN im Plattenschrank stehen hat.

(38:58) (7)