HE IS LEGEND

Suck Out The Poison CD

"I Am Hollywood" war ein sehr gutes, abwechslungsreiches Album, das sich eigentlich nicht in irgendeine Schublade stecken ließ. Nun ja, eine Schublade gibt es da schon: HE IS LEGEND veröffentlich ihre Alben auf dem gleichen Label wie die Neo-Apostel von UNDEROATH oder NORMA JEAN, nämlich Solid State.

Musikalisch hat die Brutstätte der amerikanischen Christenbands auch diesmal wieder ein (musikalisch) tolles Album geboren (wenn man gewillt ist, die Ideologien außen vor zu lassen). Direkt wird, ähnlich wie auf den Alben von NORMA JEAN, der Heiland nicht angesprochen, dennoch bleibt dieser Beigeschmack.

Wen dieser jedoch auf den letzten zwei Alben der Band nicht gestört hat, der lässt sich auf ein enorm abwechslungsreiches Album ein, das Musikstile wie Alternative, progessiven Metal oder Hardcore in vierzehn Songs vereint.

Eigentlich macht die Band dort weiter, wo sie auf "I Am Hollywood" aufgehört hat. Schade nur, dass die Amis sich in den Kopf gesetzt haben, die Evolution und das Selbstbestimmungsrecht der Frau anzuzweifeln.