V.A.

Metal = Life Volume II 2CD+DVD

Unter dem Banner der Hot Topic Foundation, die Programme und Organisationen unterstützt, um junge Menschen in Bereichen Musik, kreatives Schreiben und anderen Dingen wie Fotografie zu motivieren und zu unterrichteen, werden auf dieser Compliation 38 Songs der momentan wohl angesagtesten Metalcore-Bands auf zwei CDs und einer DVD voll mit Videos für einen scheinbar fairen Preis angeboten.

Sowohl die verkaufsträchtigen AS I LAY DYING und IN FLAMES sind hier jeweils mit einem Song und einem Video vertreten wie die Chaos-Core Helden CONVERGE und noch relativ unbekannte Bands wie THE DEVIL WEARS PRADA.

Für die Leute, die die aktuellen Alben der Bands schon zu Hause haben, lohnt sich das Paket nicht wirklich, da die Zusammenstellung keinen unveröffentlichten Song bietet. Für alle anderen, die sich gerne mal den Metal-Disco-Soundtrack des frühen 21.

Jahrhunderts geben wollen, sind die fast vierzig Songs und Videos eine spannende Sache. Abgesehen von der DVD und dem Charity-Projekt, lohnt sich die Anschaffung eigentlich nur, wenn man keinen CD-Brenner zu Hause hat, um sich seine eigene Metalcore-Compilation zusammenzustellen.

Wie gesagt, für den fairen Preis eigentlich eine schöne Sache.