LEFT THE CROWD

Thrive And Prosper CD-R

Sie selbst nennen ihre Musik "Action-Rock", ich sage, es wird Zeit neue Maßstabe im Bereich Emocore-Punkrock zu setzten. Die vier Jungs aus Essen machen auf ihrem ersten professionell aufgenommenen Demo auf jeden Fall den Anfang, da die Band um Sänger Andy, Gitarrist Stevo, Drummer Lake und Bassist Wadim sehr gute Chancen hat aus der Masse herauszustechen.

Nicht nur der sehr gute und emotionale Gesang von Andy zeichnet LEFT THE CROWD aus, sonder auch die insgesamt druckvollen und nach vorne gehenden Songs. Textlich werden persönliche aber auch gesellschaftliche Dinge behandelt und verarbeitet, die sich über Herzschmerz bis Verlust strecken.

Es passiert nicht oft, dass eine Demo so verdammt interessant ist. Nicht umsonst ist die Band auf eine dreiwöchige Tour durch Brasilien eingeladen worden. "Thrive And Prosper" ist auf jeden Fall die Entdeckung des noch jungen Jahres und der perfekte Start in ein energiegeladenes 2007.

(9)