NOT FOR SALE

I Wash My Hands Of It CD-R

"NOT FOR SALE steht für andauernde Geschwindigkeitsüberschreitung und Schmerz. Allerdings nicht, um sich darin gehen zu lassen, sondern das alles umzusetzen, dagegen anzukämpfen, sich nicht damit abzufinden und die Energie in Kraft zum Ausdruck zu bringen." So lautet der einleitende Satz, den die Band aus Nürnberg nutzt, um sich und ihre Musik zu beschreiben.

Und sie sind ehrlich! Extrem schnelle Punkrock-Attacken werden vermischt mit vertrackten Takten und gekreischten Songtexten, die eher Gift und Galle sprühen als zuckersüß zu fließen. Thematisch geht es um Kritik an der momentanen Gesellschaftsordnung und es werden Vergleiche zur dekadenten antiken römischen Gesellschaft gezogen und begründet.

Dass das Thema der Band sehr wichtig ist, erklärt sie auch in den Linernotes, die sie zu jedem Song geschrieben hat. Es ist gut zu sehen, dass sich noch jemand kümmert und seine Stimme erhebt.

Sehr gute Musik und ehrliche und kritische Texte. (8)