SHOULING FOR JOEY

Demo CD-R

Eine interessante Geschichte dreht sich um den Bandnamen: Shouling ist laut einer Legende der Ursprung oder die Heimat, von der man in die Ferne hinausgeht und Erfahrung und Identität sucht. Joey ist das Synonym für die Musik der fünfköpfigen Band, unter dem sie all ihre Ideen und Emotionen vereint.

Die Musiker selber sagen, dass "er die Suche nach Musik sei, die sie für einen Moment nach vorne bringt". Nett ist auch der Abschlusssatz, den die Band über sich selbst sagt: "Wohin der Weg führt, kann keiner wissen, doch solange es beim Spielen feuchte Hände und rasende Herzen gibt, sind wir dabei." Klingt schon mal sympathisch, und auch die Musik weiß zu gefallen.

Die drei Songs der Demo, die man musikalisch zwischen den alten INCUBUS und modernen Alternative-Gruppen einordnen kann, machen Lust auf mehr. (7)