EVERYTHING AT ONCE

s/t CD

Eigentlich hat man allen Grund, die Dinge zu hinterfragen, sobald der Staat die Finger im Spiel hat. Vor allem bei kulturellen Dingen, wie wir in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts erfahren mussten.

Nun will ich der als liberal geltenden kanadischen Regierung nicht unterstellen, demagogisch unterwegs zu sein - im Gegenteil: ich finde die Initiative, die sie gegründet hat, äußerst sinnvoll.

In Kanada kann man sich als talentierter Musiker nämlich seine Platten von den Steuerzahlern sponsern lassen. EVERYTHING AT ONCE hatten genug Talent und Glück, um mit ihrer Musik genau die Erwartungen des Kultusministeriums zu erfüllen.

Nun soll man aber keine progressive oder gar avantgardistische Reise durch sämtliche experimentelle Musikstile erwarten: Die Band macht Alternative Rock mit großem New Metal-Anteil. NICKELBACK oder auch DISTURBED könnten die fünf ohne Bedenken, das Publikum damit vor große Unterschiede zu stellen, mit auf Tour nehmen.

Die Musik ist gut gemacht, die Musiker haben den Dreh raus. Für die, die auf Dicke-Hose-Rock stehen, sind EVERYTHING AT ONCE bestimmt interessant. (6)