V.A.

Same Day ... Different Shit 7"

Diese 7" wurde am 27. Mai 2006 von sechs Bands im selben Studio aufgenommen und ist ein Plädoyer für Geschlossenheit im Geiste der Direkten Aktion jenseits musikalischer Unterschiede. Bei solch politisch motivierten Veröffentlichungen überwiegt natürlich der Crust-Core, zu oft disharmonisch, und somit nur der Katharsis der Musiker dienend.

CRASH THE POSE und WHÖLEINTHEHEAD mit je drei Liedern sollten zusammengelegt werden, die einen haben die pfiffigen Texte, die anderen die Musik. HAYWIRE (UK) kann man nur ihre Einstellung zugute halten, am erträglichsten sind CONSTANT STATE OF TERROR.

Nach Betrachtung ihrer Gestaltung verblüffen PILGER: Zwei hervorragende Vor-Achtziger-Punk-Smasher à la ANGRY SAMOANS. Höhepunkt und mit den anderen Southamptoner Bands wahrscheinlich Initiatoren des Projekts sind aber NO SUBSTANCE mit ihrem KID DYNAMITE-artigen Oldschool-Hardcore.

"Comfortable disease" überzeugt textlich und könnte, wenn schon nicht für eine Renaissance des Hardcores, wenigstens für eine des Moshparts sorgen. Schöne Platte mit nützlichen Adressen und dem Aufruf, selbst aktiv zu werden.

Giftgrün mit durchsichtigen Tupfen (sieht aus wie schimmelnder Käse). (7)