!!!

Myth Takes CD

Dass der Chef diese Platte nicht selbst bespricht, kann nur zwei offensichtliche Gründe haben: Entweder er findet sie nicht gut oder er hat schon zu viele andere (bessere) Platten zu besprechen. Gehen wir einmal von Letzterem aus, denn das dritte Album von !!! (das sie nicht in Anlehnung an die drei ???, sondern "chk chk chk" - oder allenthalben auch "pow pow pow" oder "bam bam bam" - ausgesprochen werden, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, sind die drei Ausrufezeichen doch schon oft genug in europäischen Clubs aufgetreten) ist nicht nur wesentlich besser als der etwas laue Vorgänger "Louden Up Now", es ist eine reine Reihung von Hit an Hit, zehn an der Zahl.

War das etwas unausgegorene "Louden Up Now" neben den ganzen anderen Retro-Wave-Punk-Disco-Hastenichtgesehen-Bands, vor allem neben THE RAPTURE und RADIO 4, doch sehr verblasst, ist "Myth Takes" vollkommen ausgegoren und eine perfekte Tanzplatte.

Soul, Funk, Wave, Surf und Punk geben sich die Hand und zucken unter dem Stroboskoplicht im Discofieber. Ähnlich wie "Stealing Of A Nation" von RADIO 4, haben die Songs sehr technoide Züge, noch mehr fühlt man sich aber in den 70ern zu Hause, setzt WahWah, Echo, Hall und zig andere Effekte, auch eine Vielzahl an Percussion und Chören ein, ohne zu nerven oder zu überladen.

Die Songs sind nicht nur bis ins letzte Detail ausgefeilt, sie sind auch alle ausgemacht gut. (48:22) (8)