CRAVING

The European Trick CD

Ein feines Brett erreicht uns aus dem Hause BlueNoise, das mal wieder für nervöse Zuckungen und Schweißausbrüche sorgt. CRAVING kann man nicht ignorieren, dafür sind die 40 Minuten dieses Albums viel zu intensiv.

"The European Trick" bietet 14 perfekt arrangierte Noiserock-Attacken, die wirklich unter die Haut gehen. Als Vergleich müssen Bands wie THE JESUS LIZARD, SHELLAC, TAR, HAMMERHEAD und FUGAZI herhalten.

Es gibt schlechtere Referenzpunkte, oder? Kaum zu glauben, dass so ein Sound ausgerechnet aus Stuttgart kommt, wo bisher eigentlich nur mittelmäßiger deutschsprachiger HipHop gemacht wurde.

Für Freunde oben genannter Bands ist diese Scheibe auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Aber auch alle anderen, die mit Labels wie Touch & Go, AmRep und Dischord etwas anfangen können, sollten "The European Trick" mal ein Ohr schenken - es lohnt sich nämlich!