HUG ME I'M SQUIRREL

s/t CD

Manchmal muss Musik einfach instrumental sein, manchmal ist Instrumentalmusik aber einfach nur belang- und substanzlos. Klar, mit Texten würde diese Musik auch nicht besser funktionieren, denn wozu sprechen, wenn es nichts zu sagen gibt.

HUG ME I'M SQUIRREL bewegen sich mit ihrem spröden und trockenen Post/Stoner/Noise-Rock im unbestimmten Spannungsfeld zwischen der Dringlichkeit von SHELLAC und der unsäglichen Langeweile des tausendsten Chicago-Aufgusses.

Die Stücke werden langsam und breit aufgebaut, am Schluss oder manchmal auch zwischendurch gerne etwas lauter, aber ohne Überraschungen. Technisches Können hilft leider auch nichts, wenn die Originalität versagt.

Zwar ist diese Platte zu keinem Zeitpunkt schlecht, aber doch weder richtig gut, noch besonders spannend. Postrock war gestern. (35:57) (4)