ANTIDOTE

Another Dose CD

Die niederländischen "Pünke" von ANTIDOTE, nein nicht die legendäre Ami-Straight Edge-Kapelle, feiern wieder Medikamentenausgabe. Somit das dritte Album von ihnen, das auf dem Bochumer Label Dirty Faces erscheint.

Stilistisch kein Neuland, sondern gewohnt guter Streetpunk. Zwölf Pogo-Knaller, mit dem Unterschied zu einigen anderen Bands dieses Genres, dass ANTIDOTE zur guten Musik auch gute Texte schreiben.

Die meisten sind auf Englisch, einige der Songs auch auf Niederländisch. Vom Kraaken, dem niederländischem Häuserbesetzen, über das Verteilen von "Fuck offs" an homophobe Ärsche bis zur kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Szene, bieten ANTIDOTE ein breites Spektrum an rotzig rausgeprügelter Kritik.

ANTIDOTE gibt's nun schon seit zehn Jahren, die Jubiläumsparty war im Januar, danach geht's erst mal nach Russland. Hoffentlich dann bald auch mal wieder in unsere Gefilde! (24:07) (8)