KRIMINAL POGO

Demo CD-R

Aus Los Angeles, California kommen KRIMINAL POGO ehemals aka THE RESISTORS. Der Name RESISTORS scheint aber so inflationär genutzt zu werden, dass man sich zu einem Wechsel entschied. Und zwar benannten sich die vier nach einem Song von einer Single der deutschen Punkband KFC aus dem Jahre 1980.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Renaissance alter deutscher Punkrock in den Staaten hat. Bands wie SLIME und DAILY TERROR gehören ebenso zu den Einflüssen von KRIMINAL POGO wie aber auch VICE SQUAD und die DISTILLERS.

Und von der Rotzigkeit her erinnert mich die Sängerin auch ein bisschen an die DISTILLERS-Brody. Die Band existiert so erst seit einem Jahr, von Midtempo bis zu schnellem Punk ist hier alles dabei und das gefällt mir ganz schön gut.

Ich hoffe da kommt bald mehr! (20:40) (8)