MELL

Voiture à Pédales CD

Hier habe ich also nun das Album einer mir gänzlich unbekannten Bands, mit Gesang in einer Sprache, die ich nicht verstehe, ohne den Luxus der kleinsten Zusatzinformation und auch Internetrecherche fällt - Telekom sei Dank - momentan flach.

Welch Glücksfall! Endlich mal ein Album, bei dem ich gänzlich unbeeinflusst von Störfaktoren allein auf das hören kann, was direkt aus der Musik zu mir spricht. Und die Musik sagt: Hier rumpelt jemand dilettantisch, aber nicht unsympathisch und mit Freude am Experiment durch die musikalische Landschaft zwischen Pop, Chanson, Punk, Reggae, Ska und Electro.

Es klingt in etwa so, als hätten COCOROSIE den Skapunk für sich entdeckt und spielten ihn weniger absichtlich, als vielmehr notgedrungen schräg und amateurhaft. Es mag ja sein, dass Musik eine Sprache ist, die jeder versteht, aber auch hier gibt es Dialekte und MELL sprechen einen zwar irgendwie charmanten, aber auch nicht ausgesprochen ohrenfreundlichen.

(4)