MURDER BY DEATH

In Bocca Al Lupo CD

Das Album ist gerade ein paar wenige Songs alt und ich krame schwer verliebt nach dem Sitzordnungsplan meiner Traumparty, um MURDER BY DEATH am gleichen Tisch wie CALEXICO und FIREWATER zu platzieren.

Als ich ihn gefunden habe und wieder bewusst zuhöre, hat sich die Stimmung verändert. Plötzlich finde ich mich inmitten von gespenstischen Hommagen an den späten Johnny Cash wieder, die - um nahe liegenden Einwänden gleich zu entgegenzuwirken - tatsächlich perfekt genug inszeniert sind, um mehr als blasphemische Plagiate zu sein.

MURDER BY DEATH haben ein Faible für in sich geschlossene Alben, was hier leider dazu führt, dass sich ein paar wenige Songs auf die Platte verirrt haben, die keinem anderem Zweck zu dienen scheinen, als eine Brücke zwischen dem ersten und dem zweiten Teil von "In Bocca Al Lupo" zu schlagen.

Nur ein, zwei mehr dieser knarzigen, bitter-euphorischen Hymnen, wie die, die das Album einläuten, und ich wäre restlos glücklich gewesen, aber auf meine imaginäre Party dürfen sie trotzdem.

(9)