ASSTRONAUTS

With The Happiness Of A Drowning Swimmer CD

Entweder kann man rocken oder man kann es nicht. Leider treten die Arsch-Tronauten recht wenig von dem, was ihnen ihren frechen Namen bescherte. Das Material, was die Band auf ihrem zweiten Album veröffentlicht, ist nett, aber auch nicht mehr.

Liegt unter anderem auch am guten, aber für diese Musik zu harmlosen Sound. Der knallt einfach nicht genug für eine selbst ernannte "Rawk'n'Roll"-Band. Dabei war die Band in der Vergangenheit alles andere als unerfolgreich und teilte sich die Bühnenbretter mit Namen wie HEROINES, TURBO AC'S, REAL McKENZIES oder auch den NECROMANTIX.

Das österreichische Label Dambuster Records hat da definitiv "heißere" Bands am Start. Und den angekündigten 80er-Einfluss höre ich auch nicht heraus. Wer aber doch einmal ein Ohr riskieren will, sollte sich die tollen Uptempo-Nummern "Six pack" oder "Italian stallion" ("Ride on and on, ride on and on" -Stallone lässt grüßen) reinziehen.

Bei denen bekommt ihr vielleicht doch noch den von vielen überschätzten Schmerz im Gesäß. (36:20)