DEMONS

(Her Name Was) Tragedy MCD

Wieso sind eigentlich die schlechten Review-Platten immer überlange Longplayer, und wenn mal was richtig reingeht, ist es nach vier Tracks und nicht mal ganz elf Minuten auch schon wieder vorbei? Die schwedischen DEMONS hätten jedenfalls ihren melodischen Punkrock ruhig ein bisschen länger durch die Boxen meiner Stereoanlage blasen können.

Vier eingängige Songs finden sich auf der vorliegenden MCD, welche gut und unaufgesetzt Rock'n'Roll-Symbolik ("Way of the dice") mit klassischen Punk-Themen ("Police on my back") verbinden.

Irgendwie muss ich beim Hören an SOCIAL DISTORTION denken, auch wenn das dann vielleicht doch etwas zu viel der Ehre ist. Aber exzellenter rock'n'roll-verwurzelter Punkrock jenseits des üblichen Schwedenrock-Geschrammels auf alle Fälle! (10:59) (9)