CRASHBONES

Bereit CD

Ganze neun Mitglieder hat diese Band laut Angabe des Booklets. Was mögen THE CRASHBONES dann wohl für Musik machen? Ich kann euch beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um einen Teil der Fischer-Chöre, sondern um eine Ska-Punk-Kapelle.

Das mittlerweile zweite Album der Band beginnt mit einem Ska-Punk-Ttitel, welcher so gut ist, dass kein anderer Song dieser Platte mit diesem mithalten kann. Die hohen Erwartungen nach dem ersten Song, werden in der Folgzeit nicht erfüllt.

Hauptsächlich langsamer Ska/Reggae ist auf dem Album zu finden. Lediglich die Refrains wissen in einigen Fällen zu überzeugen. Aufgrund der geringen Anzahl punkiger Beiträge ("Wir sind bereit") wirkt die Platte schnell eintönig und monoton, es gibt zu wenig Abwechslung.

An den Titeln, welche über dies und das erzählen, haben wohl nur eingefleischte Ska/Reggae-Fanatiker Spaß. (53:40) (7)