V.A.

Deutschpunk Balladen CD

Es geht auch anders, wie dieser hier vorliegende Sampler beweist. Punk-Balladen sind das Stichwort und in eindrucksvoller Manier versetzen die Songs auf diesen Sampler den Hörer in eine etwas andere Punk-Sphäre.

Es muss nicht immer nur krachen, es können auch einmal etwas ruhigere Töne sein. Auf "Deutschpunk Balladen" befinden sich neben Titeln, welche einem ohne jegliches Geschrammel entgegentreten (ATEMNOT, NEVERMIND), auch aufweckendere (RIOT COMPANY, S.I.K).

Trotzdem spielt jede Band mit angezogener Handbremse, was diesem balladigen Sampler nur zugute kommt. Er lädt ein zum Abtauchen in die etwas andere, zurückhaltende Welt des Punkrock. Auf jeden Fall mal etwas anderes.

Es ergibt sich dadurch die Möglichkeit, auch in den ruhigeren Momenten des Lebens nicht auf Punkrock verzichten zu müssen. Neben den schon genannten Bands geben sich weitere Größen der Punkszene die Ehre, wie auch DRITTE WAHL, CHEFDENKER, DAILY TERROR und DDP.

Insgesamt beinhaltet der Sampler 18 Tracks, welche dazu einladen, zwischen Nachdenklichkeit und Melancholie zu schwelgen. (69:53)(8)