CONSTANTLY DOWN

We Won't Forget CD-R

Okay, Ruhrcore auf gutem Proberaum-Niveau, was die Aufnahme angeht. Nach vielen Shows innerhalb der letzten zwei Jahre und Split-Beiträgen bringt die Band nun ihr erstes, zugegebenermaßen recht kurzes Album heraus.

Dabei machen die vier Jungs und die Dame am Bass viel richtig, jedoch auch manches durchschnittlich. Aber bei diesem Stil heraus zu stechen, das scheint mir sowieso schwierig. Auch wenn das nicht ganz meine Musik ist und meiner Meinung nach ein wenig der Druck in der Produktion fehlt, ist das Album "We Won't Forget" kein schlechtes.

Nach einem kurzen Intro folgen sieben herausgebratzte Beatdown-Hassgranaten mit leichten Metallanleihen, die jedem Freude machen sollten, der gerne mal SIX FT. DITCH, SETTLE THE SCORE und SHATTERED REALM konsumiert.

Damit ist der Stil klar umrissen und die herausgebellten Vocals von Mathias verleihen dem Ganzen den nötigen Druck und erinnern zu Weilen an 50 CALIBER. Mit dem schicken Artwork ist die Debüt-CD eine runde Sache.

Wer auf die oben genannten Bands steht, sollte die Band mal auschecken und beim nächsten Konzert representen. (7)