POPPERKLOPPER

Alles wird gut CD

Wow! Vor ein paar Jahren viel mir das "Kalashnikov Blues"-Album der POPPERKLOPPER in die Hände und mehr als parolentriefender Asselpunk was das nun wirklich nicht. In der Zwischenzeit haben die Jungs wohl schon die ein oder andere Platte veröffentlicht und nun liegt hier die flammneue CD auf Höhnie Records vormir.

Tja, Deutschpunk isses immer noch aber so wie Herr Felter das gerne hört: Ein Knüppelschlagzeug ohne viel Uffta-Uffta, schöne Bratzgitarren und ein Grölgesang, der mittlerweile auch wirklich was zu sagen hat.

Eine Handvoll englischsprachiger Songs sind auch dabei, kommen aber genauso rotzig wie der Rest rüber. Rotzig ist sowieso das beste Wort um diese Platte zu umschreiben, gerade textlich. Schon komisch, wenn eine Band, die man früher für ziemliche Blödspacken hielt, einem auf einmal sehr sympathisch scheint.

Deutschpunkschönheit der Ausgabe!