HOLLYWOOD PORNSTARS

Year Of The Tiger CD

"Belgien" war das Erste, was mir bei dieser CD durch den Kopf ging: Die hören sich an wie Belgier. Was sich bestätigte und was ausnahmslos positiv zu verstehen ist. Schließlich hat dieses kleine Land mit fast all seinen musikalischen Exportartikeln regelmäßig überzeugen können.

Die HPS, ein zugegebenermaßen dämlicher Name, schaffen herausragende kräftig rockende Pop-Perlen, schrecken nicht vor dem Einsatz von Synthesizern zurück, legen aber das Hauptaugenmerk auf die Gitarrenarbeit.

Zerrend, treibend und sich stets zu überzeugenden Melodien zusammenschließend. Versetzt wird das alles mit einem guten Schuss 80er-New Wave-Sound und durchaus darf man Assoziationen zu jener anderen sehr großen belgischen Band haben.

Es sind auf alle Fälle zwölf Songs herausgekommen, die sich alle Hitcharakter haben und teilweise den Bewegungsdrang des Zuhörers aktivieren. Melody rules again! (38:51) (9)