MIGHTY ROARS

Swine And Cockerel CD

Was zur Hölle geben die den Engländern ins Futter, dass die Plattenfirmen von dort unisono mit den Musikjournalisten des Landes bei jeder zweiten Platte losraven, als hätten sie neue BEATLES entdeckt? THE MIGHTY ROARS sind also das womöglich wahrscheinlich vielleicht sicher nächste große Ding, und wie immer erwarte ich bei soviel Rauch auch ein mächtiges Feuer, doch oh weh, auch hier flackern nur ein paar kleine Flammen.

Ja, "female vocals" mag ich immer, wenn das dann auch noch nett punkig vorgetragen wird, bin ich dabei, doch anstatt hier mal richtig loszurotzen, klingen die nach Kleinformaten nun mit ihrem ersten Album antretenden Wahllondoner eher nach glattproduziertem Festivalbühnenfutter.

Und dass Chris Sheldon produziert hat, heißt auch nichts: Wenn die Plattenfirma zahlt, kann man sich jeden Produzenten der Welt kaufen. Von daher: Keine schlechte Platte, nur eine recht mittelmäßige.

Ich bin raus. (33:27) (6)