SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS

Countrypolitan Favorites CD

Man muss wohl ein ausgesprochener Aficionado des 1985 in Chapel Hill, North Carolina gegründeten Weirdo-Trios sein, um diese halb ernst, halb als Scherz gemeinte Cover-Platte wirklich zu schätzen. SCOTS gestalteten das Album nicht nur optisch mit allen Insignien sturzkonservativen Country & Westerns (es liegen sogar Autogrammkarten mit unglaublichen Fotos von Miller, Hartmann und Huff bei), sie verpassten auch 15 Songs anderer Bands und Musiker ein entsprechendes Gewand, das oft eher nach Billy Ray Cyrus als den gewohnten SCOTS klingt.

Eine traumatische Erfahrung ist dabei auf jeden Fall die Interpretation von "Rose garden", die einem echt die Cowboystiefel auszieht, während man ihnen das "Revamping" von "Muswell hillbilly" von den KINKS, "Life's a gas" (T.

REX) oder "Have you seen her face" (BIRDS) nicht wirklich übel nehmen kann. Ich warte dann mal lieber auf das nächste "normale" Album. (45:33) (6)