BEASTS OF BOURBON

Low Life In Spain DVD

Wer die Gelegenheit hatte, 2006 die erste Europatour der BEASTS OF BOURBON seit einer halben Ewigkeit zu genießen, der kann sich ungefähr vorstellen, was für ein intensives Erlebnis diese DVD darstellt.

In exzellenter Bild- und perfekter Tonqualität wurde die ganze "raunchy" Grandiosität der Band um Spencer Jones eingefangen, als diese ein Konzert im spanischen Copernico spielte. Nun sind Live-Platten ja immer so eine Sache, doch die BEASTS OF BOURBON bewiesen ja bereits mit dem ebenfalls via Munster erschienene Live-Album "Low Life" von 2003, dass ihre Magie und Intensität auch nicht durch die Konservierung leidet, und ähnlich perfekt ist auch dieses Konzertdokument.

Weltschmerzmusik von und für Männer, die schon Pferde haben kotzen sehen. Ein magisches Erlebnis, diese DVD, auf der sich die Australier durch ein 15 Songs umfassendes Set kämpfen, unter anderem mit "Low life", "Chase the dragon", "Driver man", "Drop out" und "Is that love".

(9)