BOWLING FOR SOUP

The Great Burito Extortion Case CD

Kaum Tiefgang und wohlgefällig aufbereitete Popsounds bieten die 16 neuen Songs der Texaner BOWLING FOR SOUP. Glattgebügelter Poprock, gegen den FALL OUT BOY und THE HIGHER fast hart wirken, strömt dem geneigten Hörer von "The Great Burito Extortion Case" mit penetranten Melodien, haufenweise "Ooohs" und "Aaahs" sowie unzähligen, hitsingletauglich produzierten Refrains entgegen.

Das ist zwar insgesamt nett, weil gut beim Putzen hörbar, auf Dauer geht mir die übertriebene Adoleszenz der vier in Songs wie "I'm gay" und der Singleauskopplung "High school never ends" aber auf die Nerven.

Eben weil hier viel zu viel Gute-Laune-Cheesy-Ami-Pop-Punk gespielt wird. Auch der unveröffentlichte Song ("Much more beautiful person") auf der Maxi-CD zu "High School ..." versetzt keine Berge, ebenso wenig das dazugehörige Video, das die Band in einem klischeehaften Ami-College-Kurzfilm zeigt.

(60:01) (6)