DAKOTA SUITE

Signal Hill CD

Elegisch ist wohl der richtige Begriff für diese sehr nach der Weite der amerikanischen Naturlandschaft klingende Band, die aber ulkigerweise aus Leeds stammt. Zerbrechliche Arrangements, weder Country noch Rock, die sofort einen Griff zum Lautstärkeknopf des Verstärkers erfordern, damit man auch wirklich jede noch so feine Nuance mitbekommt.

Eine Platte, die einen so über die gesamte Länge sanft akustisch streichelt. LAMBCHOP, die hier manchmal dezent durchklingen - ohne deren Nashville-Bombast -, wirken dagegen tatsächlich wie eine wilde Rockband.

"Signal Hill" kann man dabei nur als Gesamtwerk auf sich einwirken lassen, dafür passiert hier innnerhalb der Einzelsongs einfach zu wenig. Balsam für die Seele in gepflegtem Ambiente, der wirklich Wunder bei schwer aufgeriebenen Nervenenden wirkt.

Es kann aber auch passieren, dass man hinterher eine grosse Kanne Kaffee braucht.