GRIT

Shall We Dine? CD

Die Frage ist, warum durfte der Trommler wohl nicht mit aufs Cover? Ein Blick auf das rückseitige Bandfoto gibt die Erklärung ... aber es soll ja nicht um den modischen Schick von THE GRIT gehen, sondern um die Musik auf ihrem neuen Album.

Und die ist bei den vier Londoner Psychobillys trotz aller Rohheit relativ eingängig und melodisch. Auch wenn Sänger Big Lou manchmal röhrt wie Lemmy am Morgen danach. Doch durch einen gehörige Portion THE CLASH in ihren Songs bekommen diese einen angenehmen Anstrich.

Aber auch Streetpunk-Einflüsse à la THE BUSINESS oder RANCID sind genauso zu hören wie klassischer Psychobilly im Stile von BATMOBILE oder DEMENTED ARE GO. Der ganz große Wurf ist THE GRIT mit "Shall We Dine?" sicher nicht gelungen, dafür sind zahlreiche der vierzehn Albumtracks dann doch zu beliebig.

Für eine ordentliche Rock'n'Roller-Party mit kräftig Alkohol reicht es aber allemal aus. (6)