RÜCKKOPPLUNG

Wir sind laut CD

Was lange währt, wird endlich gut. Unter der Schirmherrschaft der Produzentenmogule Witte Ramone und Alfred Big Ball haben die Hamburger Jungspunde von RÜCKKOPPLUNG ihr erstes Album aufgenommen, welches nun das Licht der Welt erblickt.

Auf "Wir sind laut" gibt es sechzehn Stücke lang deutschsprachigen Punkrock mit ordentlicher Metal- und Crossover-Kante zu hören. Auch so mancher Pop-Einfluss hat wohl dosiert seinen Weg in den Sound der Band gefunden.

Das Ganze wurde mit mächtig Druck und Dampf energetisch und kompakt produziert, so dass die Musik direkt in den Bauch geht. Parallelen zu Bands wie REVOLVERHELD sind dabei nicht von der Hand zu weisen.

Textlich dreht es sich ums Jung- und Lautsein, Mädchen und Liebeskummer, Partys und ihre Folgen. Halt Dinge, die einen jungen, ungestümen Menschen so beschäftigen. Ein gutes Debüt also - von einer Band, die bestimmt in nächster Zukunft noch einiges von sich hören lassen wird.

Wir sind jedenfalls gespannt, wohin der Weg von RÜCKKOPPLUNG führen wird. (7)