BOMBEE+

Beachboys Back From Anchorage CD

Ein Cajon ist so ein kastenförmiges Schlaginstrument, auf dem der Musiker sitzt, während er draufhaut. Dieses Instrument und eine Akustikgitarre bilden das musikalische Gerüst für die Songs der Band mit dem geheimnisvollen "+" im Namen.

Zusammen mit der flüsternden bis raunenden Stimme von Sänger De Flandre spinnt das Trio düstere und missmutige Singer/Songwriter-Balladen, die ein faszinierendes Flackern erzeugen. Ich denke, so etwas muss dabei herumkommen, wenn die Musik, wie hier geschehen, innerhalb einer Woche an einem stillen Ort entsteht.

Einzig der Song "Seven steps to dance" fällt mit seiner verzerrten Gitarre und dem Schlagzeug aus dem Konzept heraus. Atmosphäre hat das Ganze jedenfalls, und wer sowohl ein bisschen Schwermut über knapp vierzig Minuten ertragen kann als auch auf akustische Musik steht, der sollte sich das Debütalbum der drei Chemnitzer wirklich mal anhören.

(37:19) (6)