INTERSTATE 5

Eins CD-R

Hammer! Danke! Yeah! Diese Platte macht alles Leid wieder gut, das all diese verweichlichten, dummbratzigen, klugscheißernden und weinenden Dreckskapellen (die sich selber auch noch als Indierock-Bands tituliert wissen wollen) mir zugefügt haben.

Und es waren einige, in letzter Zeit ... Hier jedoch geht man frischer zu Werke, das Zuhören macht Spaß und die Musik weiß durchaus zu überraschen. Ja, sicher hat man sofort einige Referenzen neuerer Prägung im Kopf, aber das United Kingdom hat derart viele grandiose Bands ausgeschissen seit seinem Bestehen, dass man auch unter den ganzen, teilweise auch zu unrecht, gehypeten Bands immer wieder Perlen ausmachen kann.

Und bei denen scheint INTERSTATE 5 sich, bewusst oder unbewusst, zu bedienen. Erfolgreich, wohlgemerkt. Marktforscher und Trendschnüffler, bitte hier genauer hinschauen. Indierock in deutscher Sprache, wie ich ihn mir viel öfter wünsche.

Der auch mal beißt, statt ausschließlich zu bellen. Viel Glück bei der Labelsuche, ich gönne es euch von Herzen! Ein Einwand sei mir vergönnt, aber eigentlich ist der Bandname ja sowieso nicht so wichtig ...