LENG TCH'E

Marasmus CD

Die Belgier LENG TCH'E veröffentlichen die Tage ihre insgesamt vierte LP und die zweite bei Relapse. Ist der Vorgänger "The Process Of Elimination" noch durchgehend mörderschneller Grindcore, so schalten LENG TCH'E auf "Marasmus" gleich mehrere Gänge runter und bauen viele Breakdowns und nahezu schweinerockig groovende Parts in ihre Songs ein, die durchaus auch mal eine Melodie erkennen lassen.

Die Mannen um ABORTED-Drummer Sven und Ex-SUPPOSITORY-Shouter Boris kreieren eine durchgehend düstere und negative Grundstimmung, auf die plumpen textlichen Scherze hat man gänzlich zu Gunsten einer gehörigen Portion Sarkasmus verzichtet, so dass "Marasmus" eine angenehm unaufdringliche und schlüssige Veröffentlichung ist.

Wer nur auf schnellen Grind steht, ist hier aber fehl am Platze. Mir gefällt der von LENG TCH'E eingeschlagene Weg jedoch ausgesprochen gut. (39:50) (8)