ODSZUKAC LISTOPAD

Odszukac Listopad CD

Auf dem polnischen Untergrundlabel Nikt Nic Nie Wie (unser polnischer Ex-Drummer konnte das problemlos aussprechen), das immerhin seit 1989 im No-Profit- und D.I.Y.-Bereich tätig ist, ist vor kurzem die Debüt-LP von ODSZUKAC LISTOPAD erschienen.

ODSZUKAC LISTOPAD sind ein junger Fünfer aus Nowy Targ, der Heimatstadt eben jenes Labels, wobei die Veröffentlichung der gleichnamigen CD aber weit über einen Freundschaftsdienst hinausgeht, da ODSZUKAC LISTOPAD mit ihrem modernen Emo-Hardcore mit heavy Gitarren und einem amtlichen Shouter durchaus Potenzial haben, über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu werden.

Hier gibt es zunächst sechs fett produzierte Songs auf Polnisch, viel ist über die Band leider nicht in Erfahrung zu bringen, da ihre Homepage leider komplett in der Landessprache geschrieben ist.

Selbst sehen sie ihre Einflüsse wohl bei POISON THE WELL, was ich durchaus nachvollziehen kann. Gute, wenn auch nicht innovative Platte. (17:19) (7)