YEAR OF DESOLATION

s/t CD

Ein Fünfer aus Indianapolis mit seinem zweiten Full-Length-Release. Metal. Beim Opener "Elitist DEATH SQUAD" war ich kurz davor, die Auswurftaste zu betätigen, aber ich bin standhaft geblieben und hab mir das 11-Song-Werk ganz zu Gemüte geführt, was sich im Nachhinein als kluge Entscheidung rausstellte.

Ist eben jener Opener irgendein Monster aus überladenem Stakatto-Thrash-Math-Metal, kriegen die Jungs ab dem zweiten Song die Kurve und hauen ein cooles Brett aus Newschool Metal, gepaart mit klassischem Heavy Metal Marke IRON MAIDEN raus, das durchaus unterhaltsam ist.

Einzig die brutal getriggerten Drums gehen mir durchgehend auf die Nüsse, mit einem anständigen Drumsound wäre die Scheibe echt ein Brecher, aber das dürfte bei dieser Musikrichtung neben mir eh nur 0,38% der Ox-LeserscharInnen interessieren.

Heavy Metal is the law! (7)