ELECTRONICAT

Chez Toi CD

Ich bin verwirrt bis begeistert und wieder verwirrt. Es kommt wirklich auf die Laune, ob man ELECTRONICAT hören kann oder nicht. Manchmal ist es echt hart, die ganzen Bässe zu ertragen, und die sind nun mal Markenzeichen des Franzosen Fred Bigot.

Während das letzte Album "Voodooman" meiner Meinung nach eher nach psychedelischen Surfsongs mit viel Bass klang, ist bei "Chez toi" inzwischen der Pop eingekehrt. Bass ist noch da und Trommelfell wird stranguliert, allerdings gibt es dieses Mal Gäste (Besonders häufig ist Miss Le Bomb involviert) und alles ist wesentlich eingängiger und viel tanzbarer.

Mag manchen Leuten sicher aufstoßen, aber ich mag es. Besonderer Anspielttip ist "Lost gigabyte", welcher schon auf dem aktuellen "Pudel Produkte 4"-Sampler vertreten ist. Das Münchener Label Disko B beweist mal wieder sein Gespür für niveauvolle elektronische Musik ...

und das nun schon seit Jahren.