KIDS ON TV

Mixing Business With Pleasure CD

Jaaaaaaaa, Discooooo! Und zwar richtig. Und zwar kitschig. Und zwar groß. Hier wird definitiv mit Klischees gespielt, denn gerade weil das Label der Band CHICKS ON SPEED eher dafür bekannt ist, Releases mit künstlerischem Anspruch, wie Kevin Blechdom oder PLANNINGTOROCK, zu haben, muss das Ganze mit Augenzwinkern zu sehen sein.

Teilweise klingt es hier schwer nach Rip-off, da zum Beispiel der Synthie bei "Breakdance hunx" schwer an "Tanz den Mussolini" von Gabi Delgado und Robert Görl erinnert oder "In every dream home a heartache" aufgebaut ist wie einer dieser morbiden DEPECHE MODE-Songs in ihrer 90er-Rock-Phase ...

nur ohne Rock. Das Ganze ist cheesy Electrodisco-Pop der absolut Spaß macht, und ja, ich kann auch Spaß haben, ohne mich auszuziehen. Es reicht manchmal echt nur zu tanzen und zu trinken.

Sympathisch ist auch, dass die Kanadier auf ihrer Tour im April hauptsächlich in AZs spielen. Plus, plus, plus!