ACCÜSED

Baked Tapes LP

Melk die Kuh, solange ihr Euter noch nicht am Boden schleift! Die Aufbacktapes sind nichts anderes als ein Teil der Bonus-Songs, die schon auf der ruckzuck ausverkauften Lizenzpressung von Nuclear Blast zu finden waren und nur um ein paar Coverversionen aus der Gruft erweitert wurden.

Als Bonus ja noch ganz nett, aber als eigenständige LP hat das schon fast DAMNED-Live-LP-Niveau. Immerhin lohnt die Platte noch einigermaßen! Im Vergleich zur "Archive Tapes? auf alle Fälle, denn das Medium Tape wäre hier eigentlich das Äußerste der Gefühle gewesen, oder als Gratisdownload (aber nur mit Flatrate) von der Homepage, okay! Aber als Doppel-LP, für richtiges Geld? Zum Teil unterirdische Aufnahmen überflüssiger Songs, die man in Studioqualität schon hat, abgelaufene Reste oder Coverversionen ...

Die Kuh hier hat definitiv Hängetitten, da kommt keine Milch mehr raus. Gebt ihr meinetwegen die Freiheit oder ein Gnadenbrot, aber lasst sie bitte in Frieden sterben und quält das Vieh nicht noch! (5)