CARBOMB

Centralia CD

Was die Demo-CD versprach, hält das Debüt der Chaoscoreler locker. Konnte mich das Demo schon auf die Band aufmerksam machen, war ich natürlich umso mehr gespannt, inwieweit die werten Musiker den Standard auf voller Länge durchhalten könnten.

Und sie haben es geschafft! Der geneigten Hörerschaft wird ein ziemlich chaotischer Mix aus vertrackten MESHUGGAH, rumwuselnden DILLINGER ESCAPE PLAN und einem Hauch von Mike Patton geboten.

Wie schon bei dem Demo erwähnt, könnte man CARBOMB locker als ein hartes Patton-Projekt abstempeln. Bei allem chaotischen Musizieren bleibt jedoch zum Glück noch genügend Raum, um klar nachvollziehbare Songstrukturen zu erkennen, ohne dass sich die Band völlig in ihrem technischen Mathcore selber verliert.

Ich glaube, da haben sich Relapse einen würdigen Ersatz für DILLINGER ESCAPE PLAN ins Haus geholt. Gerne mehr davon!