DYING FETUS

War Of Attrition CD

Lange haben die Herren auf sich warten lassen. In der Zwischenzeit konnten die werten Ex-Kollegen von MISERY INDEX für ordentlich Wirbel in der groovigen Death Metal-Gemeinde sorgen, insofern müssen die verblichenen DYING FETUS-Mannen verlorenen Boden gut machen.

Leider gelingt ihnen das nur bedingt: Klar sind die Herrschaften ihrem wuchtigen Dampfwalzen-Death Metal treu geblieben, aber an solch ein Überalbum wie "Killing On Adrenaline" ist es wirklich schwer wieder ranzukommen.

Zu sehr verliert man sich in Frickeleien und schiebt - ab und an nicht unbedingt wohlplatziert - ein paar Moshparts rein. Das war schon mal besser. Unterm Strich bleibt ein weiteres überdurchschnittliches DYING FETUS-Album, das ohne jegliche Überraschung daherkommt.

Live geht sicherlich die Post ab, wenn man sich um den Mai herum in unserem Breitengrad die Ehre gibt, da bin ich mir sicher.